Zum Inhalt springen
WhatsApp_Image_2020-01-27_at_2.29.12_PM__7_.jpeg

Juliane Kuhröber

Vizepräsidentin 2019/20

Über mich: Mein Name ist Juliane Kuhröber und ich bin 24 Jahre alt. Ich befinde mich derzeit im fünften Semester an der Universität Potsdam. Ich komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Werder/Havel. Weil ich mir anfangs nicht so sicher war, ob Jura wirklich mein Ding ist, habe ich vor meinem Studium zunächst eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht. Das hat mich dann vollkommen davon überzeugt, dass Jura genau das Richtige für mich ist.

Warum ELSA? ELSA stellt nicht nur eine perfekte Verbindung zwischen theoretischem Universitätsstudium und dem tatsächlichen anwaltlichen Berufsalltag da, indem man beispielsweise durch L@W-Events in verschiedene juristische Berufsfelder Einblicke bekommt, sondern ermöglicht es auch durch nationale und internationale Treffen Teil eines riesigen internationalen Netzwerks zu werden. ELSA ist für mich eine wunderbare Ergänzung zum Jura Studium.

Tätigkeitsbereich: In erster Linie repräsentiere ich den Verein von innen und kümmere mich um die internen Angelegenheiten des Vereins. Dazu gehört auch die Leitung der Vorstandssitzungen und die Überwachung und Einhaltung von Richtlinien und der Vereinssatzung. Ich unterstütze unsere anderen Posten in Ihrer Arbeit und bin ihr Ansprechpartner. Erster Ansprechpartner bin ich auch für unsere Mitglieder und ELSA-Interessierte.

ELSA-CV:

  • Mitglied bei ELSA-Potsdam e.V. seit Mai 2018
  • seit 07/19 Vizepräsidentin bei ELSA-Potsdam e.V.