Facebook Fan-Page Twitter ELSA_Germany
en
de

Mach mit!

Auch in Zukunft soll es bei uns an der Universität ein große Vielfalt an Veranstaltungen geben. Dafür gibt es eine Voraussetzung: DICH! ELSA ist was Du daraus machst.

Möglichkeiten aktiv zu werden sind z.B.:

I. Arbeitstreffen

  • Die einfachste Variante ist, dass Du einfach zu eine Arbeitstreffen kommst, das monatl. einmal stattfindest. Dort triffst Du die restlichen aktiven Mitglieder und kannst fleißig Fragen stellen und Dich mit einbringen. Wann Arbeitstreffen stattfinden, erfährst Du auf der Startseite. 

II. Kontakt zum Vorstand

  • Wenn du zu einem bestimmten Bereich eine Idee oder Frage hast, dann wende dich doch einfach direkt per E-Mail an den zuständigen Vorstand. Eine Übersicht mit den E-Mail-Adressen findest du hier.

III. Facebook

 

 

Studentisches Engagement

Liebe/r Besucher/in,

 

schön, dass Du Dich damit auseinandersetzt, ob es ein "Du bei ELSA" gibt und gegebenenfalls wie dieses Verhältnis ausschaut. Solltest Du weitere Informationen zu ELSA im Allgemeinen suchen, kannst Du gerne ->hier nachschauen. 

In diesem Bereich möchten wir Dir gerne ELSA-Potsdam e.V. vorstellen. ELSA-Potsdam ist eine von 42 Fakultätsgruppen auf Deutschlandebene und eine von ca. 220 Lokalgruppen weltweit. ELSA-Potsdam selbst besteht seit 1994 und kann somit auf eine 20-Jährige Geschichte zurückblicken. 

 

Was wahrscheinlich mehr interessiert ist die Frage:
Warum sollte ich mich bei ELSA-Potsdam engagieren?

Der ausschlaggebende Grund für die meisten aktiven Mitglieder ist der, dass ELSA eine große Vielfalt an Möglichkeiten bietet, um die eigenen Fähigkeiten einzubringen. Mit wenig Aufwand kann man in unserem Team eine Menge erreichen - nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Uni. ELSA bringt die Leute zusammen und macht das häufig trockene Jura-Studium und auch die eigene Entwicklung facettenreicher!

Abschließend sei gesagt, dass man ELSA erleben muss, um wirklich zu verstehen, wie groß es ist. Viele Möglichkeiten bleiben ungenutzt, weil es an Leuten fehlt, die sich bereitfinden Aufgaben zu übernehmen. Dabei ist die Arbeit bei ELSA-Potsdam nicht so zeitaufwendig wie man vielleicht glauben mag - vielleicht 1 Stunde/Woche. Wir würden uns freuen, wenn Du Dich mit uns zusammen engagierst!

Dein ELSA-Potsdam Team